Rakel, Hammer, Schrauben, Säge und ein ehemaliges Armeeobjekt...

...die ziemlich erschöpfend aufgezählte Grundausstattung an Arbeitsmitteln 1990. Hier beginnt die Geschichte von S+M Werbung und Design. Quasi mit nichts und nur mit jeder Menge Ideen und Idealen ausgerüstet, stürzten sich Unternehmensgründer und noch heutiger Inhaber Stefan Schiewick nebst Gattin in das Abenteuer Selbstständigkeit. Aus diesem Abenteuer wurde eine nunmehr weit über zehnjährige "Mitgliedschaft" in der freien Marktwirtschaft.


Dabei standen die ersten Jahre voll im Zeichen der Entwicklung und Produktion von klassischer Werbung. Die Weiterentwicklung zur Full-Service-Agentur war die logische Konsequenz.

Die anfänglich karge Produktionsmittellandschaft ist dabei einem Maschinenpark aus den verschiedensten Geräten, digitalen Großformatdruckern, Schneideplotter, CNC-Fräse, den zahlreich vorhandenen "Apfelcomputern" und einer Produktionsfläche von 450 qm gewichen.

Um dieses technische Equipment auch auszulasten, bedarf es neben der möglichst gering volatilen Auftragslage qualifizierter Arbeitskräfte. So zählen zu unserem hoch motivierten Team Techniker, Grafikdesigner, und natürlich die Administrative.